Urs E. Gattiker - DrKPI@

CEO von CyTRAP Labs GmbH, Erfinder derDrKPI® Marke,welche Smart Data, AI und Datenschutz Tools und Services für Fortune Global 500 Firmen und Start-ups anbietet. Er lehrte zuvor als Professor an Universitäten in Kanada, Australian, Deutschland, Dänemark und den USA auf den Gebieten Management, Innovation & Technologie (sieheFachbücher). Urs ist Vizepräsident bei marcom suisse. Auch amtet er als Präsident vom Marketing Club Lago #MCLago, dem 4-Länder Club beim Deutschen Marketing Verband (DMV) (siehe auch Interview mit Urs) mit seinen mehr als 60 Clubs und 15,000 Mitgliedern. Als Co-Chair vom Competence Circle Technologie, Innovation & Management (ccTIM) vom DMV beschäftigt er sich mit den Trends.

4 thoughts on “Fallstudie: Tchibo Blog

  • 5. Juni 2014 at 13:24
    Permalink

    Lieber Urs

    Gerade diese Antwort auf Tchibo efunden zu einer Frage welche Du, Urs, gestellt hast.
    Interessant ist hier doch, dass anscheinend das „Beschnuppern“ oder kennen lernen nicht als Teil des Recruiting gesehen wird.

    Ebenfalls habe ich das Gefühl, dass Tchibo den Blog nicht unbedingt als Tool für das Employer Branding betrachtet. Das erstaunt mich, denn viele der Beiträge haben wirklich mit HR, Personalplanung, Prakika, usw zu tun.

    Hast du ne Idee?
    Roberto

    Reply
    • 5. Juni 2014 at 15:01
      Permalink

      Lieber Roberto
      Danke für Deinen Kommentar oben. Da hast du aber kurz nachdem ich zum zweiten Mal kommentierte (eine Antwort auf die Antwort welche ich vom Tchibo Team bekam).

      Erstaunt mich ebenfalls das das Kennenlernen nicht als Teil des Recruiting evaluiert wird. Aber wir wissen zuwenig darüber um uns hier ein Urteil bilden zu können.
      Es erscheint mir doch, dass die Tchibo vieles in Sachen Social Media und Recruiting wie auch Personal Branding besser macht als manch andere Unternehmen.

      Nochmals vielen Dank für den Kommentar.

      Reply
  • Pingback: kurz,knackig,präzis,spannend,griffig,packend,aussagekräftig,Headline,

  • Pingback: Corporate Blog,Firmenblog,Business Blog,Leistung,Marke,Image,Kosten,ROI,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X