Big Data: Blog Kennzahl

Die besten Tipps von unseren Careum Referenten.Wann immer Sie einen der Beiträge lesen, hoffen wir auf einen Kommentar von Ihnen. Natürlich werden wir versuchen auf Ihre Vorschläge und Ideen einzugehen. Ebenfalls planen wir, Kommentare von Lesern zu beantworten. Wir hoffen auf einen spannenden Dialog mit Ihnen.

Abonnieren Sie unseren DrKPI Newsletter. Dieser informiert sie über die neuesten Entwicklungen in Sachen DrKPI.de – Benchmarks, Ranglisten, Kennzahlen – alles rund um den Corporate Blog, Firmenblog und den persönlichen Blog .

Hier berichten wir über die besten Blogs and was diese besonders gut machen wenn es sich um Leser Resonanz, Social Sharing und Social Media Marketing wie Word-of-Mouth handelt.

DrKPI analysiert Ihre Webaktivitäten in einfach erfassbaren Darstellungen. Unter anderem schauen wir bei DrKPI auf die folgenden Faktoren:
Kommentare KOMMENTARE
Wie viele Leser beteiligen sich an den Konversationen in Ihrem Blog?

Verlinkung VERLINKUNG
Wie gut sind Sie mit anderen Blogs verlinkt? Verweisen Sie mit URLs in Blogeinträgen auf weiteres interessantes Material, wie z.B. auf Studien?

Reichweite REICHWEITE
Bekommen Beiträge Likes, Tweets oder Empfehlungen in Social Media?

Anhand von Messdaten zeigt DrKPI auf, wie man Firmenblogs gegenüber der Konkurrenz verbessern kann. Achten Sie z.B. auf diese Faktoren:

Gute Schlagzeile – 64 Prozent der Leser geben an, wenn der Titel stimmt, dann wird es gelesen.
Erster Eindruck – 3 Sekunden entscheiden darüber, ob der Leser Interesse hat oder den Blog verlässt.
Semantik – der Schreibstil motiviert oder schreckt den Leser ab.

Schon in den nächsten Tagen werden wir hier die ersten Ranglisten und White Papers veröffentlichen.

Wir halten Sie auf dem laufenden und hoffen sie bleiben dran. Gutes Bloggen.

Urs E. Gattiker - DrKPI@

CEO von CyTRAP Labs GmbH, Erfinder derDrKPI® Marke,welche Smart Data, AI und Datenschutz Tools und Services für Fortune Global 500 Firmen und Start-ups anbietet. Er lehrte zuvor als Professor an Universitäten in Kanada, Australian, Deutschland, Dänemark und den USA auf den Gebieten Management, Innovation & Technologie (sieheFachbücher). Urs ist Vizepräsident bei marcom suisse. Auch amtet er als Präsident vom Marketing Club Lago #MCLago, dem 4-Länder Club beim Deutschen Marketing Verband (DMV) (siehe auch Interview mit Urs) mit seinen mehr als 60 Clubs und 15,000 Mitgliedern. Als Co-Chair vom Competence Circle Technologie, Innovation & Management (ccTIM) vom DMV beschäftigt er sich mit den Trends.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X