DrKPI Marketing Health Check

Standortbestimmung für Digital Marketing.
Konkrete Vorschläge zur Verbesserung der Webinhalte.
Der DrKPI Marketing Health Check bietet Lösungen zur Verschlankung der Prozesse.

Ist Situation

Wie gut ist ihr Unternehmen beim Thema Internet Marketing aufgestellt? Dies lässt sich schnell und genau feststellen.

Dabei schauen wir nicht nur auf die Oberfläche, sondern auch in die Eingeweide der Online Marketing Aktivitation. Dies erlaubt uns die Symptome guter und verbesserungswürdiger Qualitätsaspekte zu diagnostizieren und geeignete „Therapien“ vorzuschlagen bzw. durchzuführen.

DrKPI Experten untersuchen z.B. diese Aspekte
– User Experience Gestaltung, z.B. Zielgruppe und deren Resonanz auf Inhalte.

– Architektur und Design von Inhalten und der Publikation, z.B. Navigation.

– Benchmarking des Content Marketing wie z.B. automatisches Testen.

Download: DrKPI Health Check: 10 kritische Punkte
[slideshare id=49120148&doc=drkpi-content-check-150608122731-lva1-app6891]
♥ Weitere Präsentationen von DrKPI anschauen lohnt sich
Download: Wie können wir die Effektivität des Content Marketing steigern: Die Präsentation (oben) als pdf Datei (600 KB)

Die obigen Slides sind ein Teil meiner Präsentation / Diskussion / Workshop welche ich am Barcamp Bodensee 2015 (hashtag #bcbs15) vorgestellen werde.

9 Schritte zum erfolgreichen Webseiten Checkup präsentiere ich am  25. und 26. Juni 2015 auf dem Schloss Edesheim, Edesheim (Pfalz): an der Fachtagung der STRIMgroup “Talent: Strategie & Analytics.

Mögliche “Therapie-” Massnahmen werden im Feedback Workshop besprochen.
– Konkrete Verbesserungsvorschläge für Design und Architektur, um Schwachstellen zu beseitigen oder die Weiterentwicklung zu ermöglichen.

– Optimierung des Werkzeugeinsatzes, z.B., SEO Optimisierung inklusive Coaching.

– Optimierung der Erstellung von Web Inhalten, z.B. Verbesserung der Nützlichkeit und Nutzbarkeit der Inhalte für Leser, etc.

– Coaching und Weiterbildungsmassnahmen für Social Web Fachkräfte um mögliche Defizite aufzuholen.

Schlussfolgerung

Ein Kurzcheck mit Feedback-Workshop benötigt 1-2 Tage Expertenaufwand.

Ein Intensivcheck für umfangreichere Online Marketing Aktivitäten, mehr zu prüfende Aspekte und durchgeführte Massnahmen liegt zwischen einer und vier Wochen.

Im Anschluss kann das DrKPI Team Mitarbeit als Coach oder auch Umsetzung der Content Marketing Strategie und Generierung der Inhalte anbieten.

Alle Posts zum Thema Social-Media-Audit. Weitere Infos zum DrKPI Marketing Health Check 

Was interessiert sie

– Mit welcher Art von Inhalten punktet ihre Firma?
– Haben sie ein Beispiel welche sie beindruckte (so sollte man es machen)?

One thought on “DrKPI Marketing Health Check

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *