Urs E. Gattiker - DrKPI

Professor Urs E. Gattiker - DrKPI ist Europa's führender Experte für Social Media Analyse und Analytics (siehe seine Bücher). Er arbeitet weiterhin mit Start-Ups (z.B. Lumendi Ltd.). Urs ist CEO der CyTRAP Labs GmbH.

4 thoughts on “Fallstudie: Tchibo Blog

  • 5. Juni 2014 at 13:24
    Permalink

    Lieber Urs

    Gerade diese Antwort auf Tchibo efunden zu einer Frage welche Du, Urs, gestellt hast.
    Interessant ist hier doch, dass anscheinend das „Beschnuppern“ oder kennen lernen nicht als Teil des Recruiting gesehen wird.

    Ebenfalls habe ich das Gefühl, dass Tchibo den Blog nicht unbedingt als Tool für das Employer Branding betrachtet. Das erstaunt mich, denn viele der Beiträge haben wirklich mit HR, Personalplanung, Prakika, usw zu tun.

    Hast du ne Idee?
    Roberto

    Reply
    • 5. Juni 2014 at 15:01
      Permalink

      Lieber Roberto
      Danke für Deinen Kommentar oben. Da hast du aber kurz nachdem ich zum zweiten Mal kommentierte (eine Antwort auf die Antwort welche ich vom Tchibo Team bekam).

      Erstaunt mich ebenfalls das das Kennenlernen nicht als Teil des Recruiting evaluiert wird. Aber wir wissen zuwenig darüber um uns hier ein Urteil bilden zu können.
      Es erscheint mir doch, dass die Tchibo vieles in Sachen Social Media und Recruiting wie auch Personal Branding besser macht als manch andere Unternehmen.

      Nochmals vielen Dank für den Kommentar.

      Reply
  • Pingback: kurz,knackig,präzis,spannend,griffig,packend,aussagekräftig,Headline,

  • Pingback: Corporate Blog,Firmenblog,Business Blog,Leistung,Marke,Image,Kosten,ROI,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *