Big Data: Blog Kennzahl

Die besten Tipps von unseren Careum Referenten.Wann immer Sie einen der Beiträge lesen, hoffen wir auf einen Kommentar von Ihnen. Natürlich werden wir versuchen auf Ihre Vorschläge und Ideen einzugehen. Ebenfalls planen wir, Kommentare von Lesern zu beantworten. Wir hoffen auf einen spannenden Dialog mit Ihnen.

Abonnieren Sie unseren DrKPI Newsletter. Dieser informiert sie über die neuesten Entwicklungen in Sachen DrKPI.de – Benchmarks, Ranglisten, Kennzahlen – alles rund um den Corporate Blog, Firmenblog und den persönlichen Blog .

Hier berichten wir über die besten Blogs and was diese besonders gut machen wenn es sich um Leser Resonanz, Social Sharing und Social Media Marketing wie Word-of-Mouth handelt.

DrKPI analysiert Ihre Webaktivitäten in einfach erfassbaren Darstellungen. Unter anderem schauen wir bei DrKPI auf die folgenden Faktoren:
Kommentare KOMMENTARE
Wie viele Leser beteiligen sich an den Konversationen in Ihrem Blog?

Verlinkung VERLINKUNG
Wie gut sind Sie mit anderen Blogs verlinkt? Verweisen Sie mit URLs in Blogeinträgen auf weiteres interessantes Material, wie z.B. auf Studien?

Reichweite REICHWEITE
Bekommen Beiträge Likes, Tweets oder Empfehlungen in Social Media?

Anhand von Messdaten zeigt DrKPI auf, wie man Firmenblogs gegenüber der Konkurrenz verbessern kann. Achten Sie z.B. auf diese Faktoren:

Gute Schlagzeile – 64 Prozent der Leser geben an, wenn der Titel stimmt, dann wird es gelesen.
Erster Eindruck – 3 Sekunden entscheiden darüber, ob der Leser Interesse hat oder den Blog verlässt.
Semantik – der Schreibstil motiviert oder schreckt den Leser ab.

Schon in den nächsten Tagen werden wir hier die ersten Ranglisten und White Papers veröffentlichen.

Wir halten Sie auf dem laufenden und hoffen sie bleiben dran. Gutes Bloggen.

Urs E. Gattiker - DrKPI

Professor Urs E. Gattiker - DrKPI ist Europa's führender Experte für Social Media Analyse, Analytics & Marketing (siehe seine Fachbücher). Urs ist CEO von DrKPI, einer Firma für Smart Data Science. Diese hilft Brands deren digitales Marketing zu optimieren. Er ist Präsident des Marketing Club Lago - #MCLago vom Deutschen Marketing Verband.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X